- 22. DMV-Grenzlandrennen
- 7. Lauf VLN – Deutscher Veedol Langstreckenpokal Nürburgring 1999
- Ausrichter: Rheydter Club für Motorsport e.V. im DMV, Mönchengladbach
- Nordschleife und GP-Strecke (Kurzanbindung)
- Streckenlänge: 23,8 km
- Zuschauer: ca. 17.000
Gesamtergebnis Plätze 1 bis 10
# | Kl. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt (h) | Abstand (min) | |
---|---|---|---|---|---|---|
1. | 130 | S5 | Tiemann Hans-Jürgen Zakowski Peter |
Oreca Viper GTS R | 8:15.950 | |
2. | 9 | H3 | Dören Edgar Lück Karl Christian |
Porsche 911 RSR | 8:31.740 | 15.790 |
3. | 6 | H3 | Schall Andreas Schall Ralf |
Mercedes 190 E | 8:33.790 | 17.840 |
4. | 7 | H3 | Destree Wolfgang Lutherbach Kai |
Porsche 911 RSR | 8:35.260 | 19.310 |
5. | 146 | S5 | Althoff Dr. Edgar Abbelen Klaus |
Porsche 993 | 8:41.050 | 25.100 |
6. | 140 | S5 | Galladé Ulrich Richter Uli |
Porsche | 8:45.670 | 29.720 |
7. | 142 | S5 | Weiland Harald Weiland Matthias |
Porsche 993 GT | 8:46.400 | 30.450 |
8. | 1 | A5 | Scheid Johannes Reck Sabine |
BMW M3 E36 | 8:47.970 | 32.020 |
9. | 137 | S5 | Hesse Klaus-Peter Wiedemeier Thomas |
Porsche | 8:49.500 | 33.550 |
10. | 255 | A5 | Bäder Michael Hagenmeyer Tobias |
BMW M3 | 8:52.950 | 37.000 |
Das Rennen
Tiemann/Zakowski setzen Siegesserie fort – Kampf um die Meisterschaft bleibt spannend
Der siebte Lauf zum Deutschen Veedol Langstreckenpokal, das 22. RCM-DMV-Grenzlandrennen über vier Stunden auf dem Nürburgring, brachte erneut einen souveränen Sieg für Hans-Jürgen Tiemann (Soltau) und Peter Zakowski (Niederzissen). Mit ihrer leistungsstarken Chrysler Viper (#130), eingesetzt von Zakspeed Racing, dominierten sie das Rennen und feierten den siebten Sieg in Folge. Ihr Triumph bringt sie dem Titelgewinn in Europas renommiertester Langstrecken-Rennserie einen entscheidenden Schritt näher. Doch trotz der Überlegenheit der Viper war der Kampf um die weiteren Podestplätze hart umkämpft und bot den Zuschauern an der Strecke packende Motorsport-Action.
Während Tiemann und Zakowski mit ihrem erneuten Erfolg ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, mussten ihre ärgsten Verfolger im Kampf um den Gesamtsieg, Klaus-Peter Thaler (Gevelsberg) und Heinz Remmen (Finnentrop), einen Rückschlag hinnehmen. In ihrer Klasse kamen sie mit ihrem Opel Astra (#296) hinter den Teamkollegen Dr. Friedrich-Wilhelm Stallmann (Bad Honnef) und Hans-Jörn Ley (Bonn) (#300) nur auf Rang zwei. Da nur die besten acht Resultate aus den zehn Saisonrennen in die Gesamtwertung einfließen, stehen Thaler und Remmen nun unter Druck: Um Tiemann und Zakowski noch abzufangen, müssen sie die verbleibenden drei Rennen unbedingt gewinnen.
Edgar Dören: „Gegen die Viper ist kein Kraut gewachsen“
Hinter den überlegenen Siegern sicherten sich Edgar Dören (Wuppertal) und Karl-Christian Lück (Wiehl) im Porsche 911 RSR (#9) einen starken zweiten Platz. Dören zog nach dem Rennen eine ehrliche Bilanz: „Gegen die Viper ist kein Kraut gewachsen. Die fährt in einer eigenen Welt. Wir sind die besten vom Rest.“
Platz drei im Gesamtklassement ging an Sabine Reck (Pulheim) und Johannes Scheid (Kottenborn), die mit ihrem BMW M3 Gruppe A (#1) einen überlegenen Klassensieg feierten. Nach einem Ausfall ihres Fahrzeugs beim 24-Stunden-Rennen konnte das Team nun endlich das volle Potenzial ihres Fahrzeugs unter Beweis stellen. „Wir haben gezeigt, was in unserem Auto steckt“, freute sich Scheid nach dem Rennen. Allerdings klagte er auch über extreme Hitzeentwicklung im Fahrzeug, ein Problem, das viele Piloten während des Rennens belastete.
Glühende Temperaturen fordern die Fahrer heraus
Die hohen Temperaturen auf dem Nürburgring sorgten für zusätzliche Herausforderungen. Ulrich Galladé (Wuppertal), der zusammen mit Uli Richter (Essen) im Porsche Cup (#140) den fünften Platz in der Gesamtwertung belegte, beschrieb die Strapazen treffend: „Es war ungeheuer heiß, und das Auto war schwer zu fahren. Ich hätte wohl lieber eine Doppelschicht im Walzwerk neben der Schmiedepresse gemacht – die wäre bestimmt weniger anstrengend gewesen als die letzten Runden vor dem Fahrerwechsel.“
Obwohl die Chrysler Viper ungefährdet an der Spitze fuhr, entwickelte sich dahinter ein spannender Kampf um die Verfolgerplätze. Lück/Dören, Kai Lutterbach/Wolfgang Destrée (Düren/Zornheim) im Porsche (#7) sowie Andreas und Ralf Schall (Dornstadt) im Mercedes 190 E (#6) lieferten sich über viele Runden ein enges Duell.
Zwischenzeitlich übernahm der Schall-Mercedes während eines Boxenstopps der Viper sogar kurzzeitig die Führung. Doch das Glück war nicht auf ihrer Seite: In Runde 14 mussten Schall/Schall ihr Rennen aufgrund eines Getriebeschadens aufgeben. Nur eine Runde später ereilte auch Destrée/Lutterbach das Aus.
Trainigsbestzeit | #130, Hans-Jürgen Tiemann / Peter Zakowski, Oreca Viper GTS R, 8:15.950 Min. |
Gestartet | 100 |
Gewertet | 73 |
Nicht gewertet | 27 |
Sieger | #130, Hans-Jürgen Tiemann / Peter Zakowski, Oreca Viper GTS R, 27 Runden, 4:00:53.710 Std. |
Gesamtergebnis Plätze 1 bis 10
# | Kl. | Fahrer | Fahrzeug | Rnd. | Gesamt (h) | Rückst. (min) | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 130 | S5 | Hans-Jürgen Tiemann Peter Zakowski |
Oreca Viper GTS R | 27 | 4:00:53.710 | |
2. | 9 | H3 | Edgar Dören Karl Christian Lück |
Porsche 911 RSR | 27 | 4:05:56.210 | 5:02.500 |
3. | 1 | A5 | Johannes Scheid Sabine Reck |
BMW M3 E36 | 27 | 4:07:35.280 | 6:41.570 |
4. | 137 | S5 | Klaus-Peter Hesse Thomas Wiedemeier |
Porsche | 27 | 4:09:48.190 | 8:54.480 |
5. | 140 | S5 | Ulrich Galladé Uli Richter |
Porsche | 26 | 4:01:14.670 | 1 Runde |
6. | 146 | S5 | Dr. Edgar Althoff Klaus Abbelen |
Porsche 993 | 26 | 4:02:15.240 | 1 Runde |
7. | 142 | S5 | Harald Weiland Matthias Weiland |
Porsche 993 GT | 26 | 4:02:17.650 | 1 Runde |
8. | 133 | S5 | Klaus Hahn Michael Schaal |
Porsche 993 RSR | 26 | 4:04:20.760 | 1 Runde |
9. | 138 | S5 | Johannes Paczynski Heinz-Josef Bermes |
Porsche Cart. RSR | 26 | 4:04:21.600 | 1 Runde |
10. | 131 | S5 | Jürgen Wiesemann Marc Schramer |
Porsche 993 GT2 | 26 | 4:06:18.580 | 1 Runde |
Klassenergebnisse
Kl. A1, Gestartet: 9, Gewertet: 7
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 44. | 370 | Lührsen Jens Unteroberdörster Uwe |
Suzuki Swift GTi | 23 | 4:01:13.680 | ||
2. | 46. | 367 | Capelle Dietmar Schöller Peter |
Suzuki Swift GTi | 23 | 4:01:56.330 | ||
3. | 55. | 368 | Hoppe Marcel Radtke Andreas |
Suzuki Swift GTi | 23 | 4:06:07.790 | ||
4. | 59. | 362 | Hoffmann Kornelius Luhr Marcel |
Suzuki Swift GTi 16V | 22 | 3:58:22.970 | ||
5. | 67. | 365 | Adler Torsten Schlehecker Werner |
Suzuki Swift GTi 16V | 22 | 4:03:42.080 | ||
6. | 69. | 375 | Hasenstab Franz Hasenstab Nadja |
Peugeot 106 Rally | 22 | 4:06:37.360 | ||
7. | 72. | 371 | Curth Karl-Heinz Heise Manfred Ellendt Stefan |
Suzuki Swift GTi | 20 | 4:00:06.580 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
363 | Kehl Sven | Suzuki Swift GTi 16V | 17 | 3:04:27.720 | ||||
360 | Pape Henning | Peugeot 106 | 1 | 11:42.250 |
Kl. A2, Gestartet: 6, Gewertet: 5
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 21. | 342 | Mäder Andreas Drössiger Dino |
Honda Integra R | 24 | 3:59:13.250 | ||
2. | 22. | 333 | Totz Frank Totz Jörg |
Honda Integra | 24 | 3:59:19.580 | ||
3. | 24. | 334 | Radulovic Zoran Schittenhelm Willi |
Honda Integra R | 24 | 4:00:05.880 | ||
4. | 54. | 351 | Giesbrecht Mark Knobloch Claudia |
Honda Integra R | 23 | 4:06:04.600 | ||
5. | 71. | 332 | Kahrs Klaus Schmelzer Alexander |
Mercedes C 180 | 21 | 4:01:11.420 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
349 | Wagenstetter Thomas Wagenstetter Klaus |
Hondo Civic | 17 | 3:56:40.030 |
Kl. A3, Gestartet: 9, Gewertet: 7
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 19. | 300 | Stallmann Dr. Friedrich-Wilhel Ley Hans-Jörn |
Opel Astra F | 24 | 3:58:20.120 | ||
2. | 20. | 296 | Thaler Klaus-Peter Remmen Heinz |
Opel Astra GSi | 24 | 3:58:21.000 | ||
3. | 29. | 325 | Walker Philip Wolfe Andew |
Opel Astra | 24 | 4:03:04.520 | ||
4. | 34. | 297 | Reisert Thomas Müller Thomas |
VW Golf GTi 16V | 24 | 4:07:24.240 | ||
5. | 40. | 309 | Eickholt Frank Wehner Rainer |
Volvo S40 | 23 | 3:59:07.800 | ||
6. | 42. | 292 | Schestak Karl | Peugeot 306 S16 | 23 | 4:00:38.660 | ||
7. | 61. | 310 | Steidel Dr. Joachim Lingen Dieter Biehler Carola |
Ford Escort RS 2000 16V | 22 | 3:59:45.520 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
311 | Holz Armin Zondler Martin |
VW Golf III 16V | 21 | 3:33:25.080 | ||||
308 | Rozwadowski George Donaldson Ian |
Opel Astra | 4 | 1:48:38.790 |
Kl. A4, Gestartet: 2, Gewertet: 1
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 31. | 277 | Karl Hans-Hatto Schmidt Peter |
BMW M3 E30 | 24 | 4:03:48.570 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
278 | Kremerskothen Jürgen Szallies Harald |
Daimler Benz 190 E | 2 | 19:55.880 |
Kl. A5, Gestartet: 12, Gewertet: 7
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 3. | 1 | Scheid Johannes Reck Sabine |
BMW M3 E36 | 27 | 4:07:35.280 | ||
2. | 11. | 249 | Prüser sen. Walter Jansen Rolf |
BMW M3 E36 | 26 | 4:08:03.590 | ||
3. | 14. | 246 | Moore Willie | BMW M3 E36 | 25 | 4:07:24.290 | ||
4. | 15. | 250 | Wolfsgruber Alfred Gehring Michael |
BMW M3 E36 | 25 | 4:07:45.840 | ||
5. | 27. | 240 | Felder Werner Möller Fritz |
BMW M3 E36 | 24 | 4:02:25.580 | ||
6. | 65. | 243 | Braspenning Ron Köhler Rol |
Braspenning Compact 3.0 | 22 | 4:01:52.950 | ||
7. | 66. | 242 | Schoep Alex Schoep Max |
Braspenning Compact 2,8 | 22 | 4:02:13.900 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
251 | Mölig Reinhold Wilbert Franz-Rudolf Packeisen Ullrich |
Audi S2 Coupé | 24 | 3:57:59.060 | ||||
258 | Janssen Arthur Tim Mes |
BMW M3 | 18 | 3:14:37.980 | ||||
257 | Mitchell Ian | BMW M3 E36 | 9 | 3:37:33.690 | ||||
255 | Bäder Michael Hagenmeyer Tobias |
BMW M3 | 6 | 59:45.180 | ||||
245 | Harter Michael Wolfsgruber Alfred Seidel Josef H. |
BMW M3 E36 | 2 | 19:43.090 |
Kl. H2, Gestartet: 6, Gewertet: 4
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 12. | 55 | Hass Peter Schmittner Bernhard |
Opel Manta B | 25 | 4:04:27.670 | ||
2. | 17. | 25 | Kiesch Joachim Klasen Arno |
BMW M3 | 25 | 4:07:59.980 | ||
3. | 18. | 26 | Schmitz Wilfried Degner Bernd |
Honda Civic | 25 | 4:09:04.900 | ||
4. | 70. | 21 | Logemann Wolfgang Claas Werner |
Peugeot 309 GTi 16V | 22 | 4:07:38.530 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
20 | Kleinherbers Reik | BMW M3 | 8 | 3:24:24.870 | ||||
28 | Schlacks Siegfried Engelbracht Helmut |
VW Scirocco | 6 | 59:20.470 |
Kl. H3, Gestartet: 4, Gewertet: 1
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 2 | 9 | Dören Edgar Lück Karl Christian |
Porsche 911 RSR | 27 | 4:05:56.210 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
15 | Weiner Ralf H. | Porsche 911 GT | 17 | 4:08:25.770 | ||||
6 | Schall Andreas Schall Ralf |
Mercedes 190 E | 14 | 2:05:13.250 | ||||
7 | Destree Wolfgang Lutherbach Kai |
Porsche 911 RSR | 13 | 1:56:20.690 |
Kl. N1, Gestartet: 5, Gewertet: 3
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 57. | 669 | Thönnes Harald | VW Polo 16V | 23 | 4:07:30.620 | ||
2. | 58. | 675 | Roosen Gaby Schoysman Dirk |
VW Polo 3 | 23 | 4:09:24.990 | ||
3. | 60. | 679 | Zils Frank Zils Klaus |
Peugeot 106 Rallye | 22 | 3:58:53.640 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
660 | Jordan Kai | VW Polo 16V | 22 | 3:57:22.670 | ||||
655 | Wroblewicz Hardy Naumann Michael |
Citroën AX Sport | 7 | 1:17:25.730 |
Kl. N2, Gestartet: 2, Gewertet: 2
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 45. | 601 | Molzberger Gerhard Bermes Norbert |
Honda Integra R | 23 | 4:01:14.000 | ||
2. | 56. | 610 | Keutmann Hans Friederichs Wilhelm |
Honda Integra Type R | 23 | 4:06:37.420 |
Kl. N3, Gestartet: 5, Gewertet: 5
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 35. | 554 | Werner Marco | Opel Astra GSi 16V | 24 | 4:07:46.320 | ||
2. | 39. | 595 | Kaltwasser Heinrich | Opel Astra GSi | 23 | 3:58:34.610 | ||
3. | 49. | 556 | Delkus Jürgen Schirra Joachim |
Peugeot 306 S16 | 23 | 4:02:28.940 | ||
4. | 52. | 550 | Schütz Rolf Korbion Michael |
Opel Astra GSi 16V | 23 | 4:03:37.780 | ||
5. | 63. | 567 | Engel Hans-Dieter Engel André |
Seat Ibiza Cup 16V | 22 | 4:00:27.390 |
Kl. N4, Gestartet: 7, Gewertet: 5
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 25. | 535 | Bayer Robert | BMW M3 E30 | 24 | 4:01:26.200 | ||
2. | 26. | 521 | Kremers Sascha Prüser jun. Walter |
BMW 325 i Coupé | 24 | 4:02:16.150 | ||
3. | 28. | 530 | Abels Helmut Müller Klaus |
BMW 325 i Coupé | 24 | 4:02:26.090 | ||
4. | 32. | 548 | Noehl Gero Mohr Bernhard |
BMW 325 i | 24 | 4:05:14.990 | ||
5. | 48. | 522 | Motte Andreas Schlesack Stefan |
BMW 325 i | 23 | 4:02:26.340 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
520 | Krumbach Jochen Herberg Peter |
BMW M3 | 11 | 1:50:34.480 | ||||
523 | Krankenberg Michael Fritzsche Heinz-Otto |
BMW 316 i | 3 | 29:24.310 |
Kl. N5, Gestartet: 3, Gewertet: 2
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 13. | 507 | Ketterer Mario Viebahn Jörg |
BMW M3 | 25 | 4:05:43.040 | ||
2. | 23. | 510 | Döffinger Volker Sing Eugen |
BMW M3 E36 3.2 | 24 | 3:59:30.670 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
500 | Renger Reinhold | BMW M3 3.2 | 24 | 3:55:51.010 |
Kl. S1, Gestartet: 1, Gewertet: 1
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 64. | 235 | Dose Paul Martin Ney Friedrich |
VW Golf TDI | 22 | 4:01:52.690 |
Kl. S5, Gestartet: 12, Gewertet: 9
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 130 | Tiemann Hans-Jürgen Zakowski Peter |
Oreca Viper GTS R | 27 | 4:00:53.710 | ||
2. | 4. | 137 | Hesse Klaus-Peter Wiedemeier Thomas |
Porsche | 27 | 4:09:48.190 | ||
3. | 5. | 140 | Galladé Ulrich Richter Uli |
Porsche | 26 | 4:01:14.670 | ||
4. | 6. | 146 | Althoff Dr. Edgar Abbelen Klaus |
Porsche 993 | 26 | 4:02:15.240 | ||
5. | 7. | 142 | Weiland Harald Weiland Matthias |
Porsche 993 GT | 26 | 4:02:17.650 | ||
6. | 8. | 133 | Hahn Klaus Schaal Michael |
Porsche 993 RSR | 26 | 4:04:20.760 | ||
7. | 9. | 138 | Paczynski Johannes Bermes Heinz-Josef |
Porsche Cart. RSR | 26 | 4:04:21.600 | ||
8. | 10. | 131 | Wiesemann Jürgen Schramer Marc |
Porsche 993 GT2 | 26 | 4:06:18.580 | ||
9. | 16. | 135 | Kemmer Peter H. Faecke Eberhard |
Porsche 993 RSR | 25 | 4:07:58.040 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
134 | Hoer Andreas Oesterle Dr. Fritz |
Porsche 993 RSR | 25 | 4:00:11.370 | ||||
136 | Becker Peter Deiser Manfred |
Porsche 911 RSR | 22 | 3:32:10.470 | ||||
145 | Krohn Michael Neumann Mike Seidel Josef H. |
Porsche 911 RSR | 9 | 1:51:55.000 |
Kl. V1, Gestartet: 1, Gewertet: 1
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 73. | 479 | Werker Manfred Rösch Willi |
Citroën AX GTi | 19 | 4:00:18.830 |
Kl. V2, Gestartet: 5, Gewertet: 5
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 41. | 456 | Wagenstetter Martin Stoltz Dr. Thomas |
BMW 318 ti | 23 | 3:59:18.580 | ||
2. | 43. | 448 | Lingmann Herbert Giuliani Ivano |
BMW 318 is | 23 | 4:00:46.550 | ||
3. | 51. | 459 | Krankenberg Marc Krankenberg Michael |
BMW 318 ti | 23 | 4:03:24.190 | ||
4. | 62. | 458 | Rüssel Oliver Bonk Jürgen W. |
BMW 318 ti | 22 | 3:59:51.270 | ||
5. | 68. | 450 | Bartels Nils Jacksties Harald |
BMW 318 is | 22 | 4:05:38.130 |
Kl. V3, Gestartet: 4, Gewertet: 3
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 47. | 407 | Duve André Drabiniok Wolfgang |
Opel Astra GSi | 23 | 4:01:58.970 | ||
2. | 50. | 411 | Henrich Ludger | Opel Astra | 23 | 4:03:14.460 | ||
3. | 53. | 405 | Biermann Carlo Becker Martin |
Peugeot 405 mi 16 | 23 | 4:04:42.970 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
400 | Kramer Andreas | Opel Astra GSi 16V | 17 | 2:59:54.890 |
Kl. V4, Gestartet: 7, Gewertet: 5
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team N/A | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt N/A | Schn.-Rnd. N/A |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 30. | 383 | Stehle André Klein Andre |
BMW M3 E30 | 24 | 4:03:44.790 | ||
2. | 33. | 389 | Schnittger Peter Scholz Sven |
BMW M3 | 24 | 4:07:13.600 | ||
3. | 36. | 382 | Brückner Rainer Götzmann Klaus |
Mercedes 190 E 2,5/16V | 23 | 3:56:55.220 | ||
4. | 37. | 388 | Luther Michael Duve Andreas |
BMW M3 E30 | 23 | 3:57:07.300 | ||
5. | 38. | 380 | Baumert Ulfried Engelsberg Karl-Heinz |
BMW M3 E30 | 23 | 3:58:14.610 | ||
Nicht gewertet | ||||||||
390 | Falk Jürgen Becherer Rolf |
BMW M3 | 19 | 3:28:43.620 | ||||
384 | Eidam Peter Schettler Andreas |
Mercedes 190 E 2,3/16V | 15 | 2:41:26.030 |
Zur Übersicht "Chronologie 1999"
Zur Übersicht "VLN"
Quelle: VLN.de (abgerufen am 27.03.2013)