- 48. ADAC-Westfalenfahrt
- 1. Lauf VLN – Deutscher Veedol Langstreckenpokal Nürburgring 1999
- Ausrichter: ADAC-Westfalen e.V., Dortmund
- Nordschleife und GP-Strecke (Kurzanbindung)
- Streckenlänge: 23,8 km
- Zuschauer: ca. 10.000
Samstag, 27. März 1999
Trainingsergebnis Plätze 1 bis 10
# | Kl. | Fahrer | Fahrzeug | Gesamt (h) | Abstand (min) | |
---|---|---|---|---|---|---|
1. | 130 | S5 | Tiemann Hans-Jürgen Zakowski Peter |
Oreca Viper GTS R | 8:23.030 | |
2. | 10 | H3 | Alzen Jürgen Richter Uli |
Porsche DP 935 III | 8:40.090 | 17.060 |
3. | 160 | S4 | Galladé Ulrich Manthey Olaf |
Porsche 911 GT3 Cup | 8:42.770 | 19.740 |
4. | 7 | H3 | Destree Wolfgang Lutterbach Kai |
Porsche 911 RSR | 8:45.320 | 22.290 |
5. | 9 | H3 | Lück Karl Christian Dören Edgar |
Porsche 911 RSR | 8:47.500 | 24.470 |
6. | 142 | S5 | Weiland Harald Weiland Matthias |
Porsche 993 GT | 8:48.150 | 25.120 |
7. | 12 | H3 | Maassen Karl Irmgartz Michael |
Porsche 935 | 8:49.600 | 26.570 |
8. | 255 | A5 | Bäder Michael Hagenmeyer Tobias |
BMW M3 | 8:56.510 | 33.480 |
9. | 151 | S5 | Weiner Ralf H. Hennes Helmut |
Porsche 911 ST | 9:02.390 | 39.360 |
10. | 133 | S5 | Hahn Klaus Eberhardt Andreas |
Porsche 993 RSR | 9:03.340 | 40.310 |
Das Rennen
Chrysler Viper feiert Premierensieg
Mit einem eindrucksvollen Sieg eröffnete das Team Hans-Jürgen Tiemann aus Soltau und Peter Zakowski aus Niederzissen die Rennsaison 1999 auf dem Nürburgring. Ihre über 500 PS starke Chrysler Viper (#130) dominierte den Auftaktlauf zum Veedol Langstreckenpokal und sicherte sich damit die ersten wichtigen Punkte der Saison. Das Starterfeld konnte sich sehen lassen: 115 Fahrzeuge mit insgesamt 231 Fahrern aus 20 unterschiedlichen Klassen nahmen teil. Über 10.000 Zuschauer erlebten den Saisonauftakt.
Von Beginn an setzte sich die Oreca-Viper von Tiemann und Zakowski an die Spitze des Feldes. Doch auch wenn sie scheinbar unaufhaltsam war, hatte das Team einen entscheidenden Nachteil: Der hohe Spritverbrauch der leistungsstarken Viper machte zwei Boxenstopps zum Nachtanken erforderlich, während die meisten Konkurrenten nur einmal in die Box fahren mussten. Als Tiemann nach neun Runden das Steuer an Zakowski übergab, verlor das Team durch den langen Tankstopp kurzzeitig die Führung. Doch Zakowski holte die Spitze rasch zurück und ließ sich diese bis ins Ziel nicht mehr nehmen.
Der schärfste Verfolger des Siegerduos war Jürgen Alzen aus Kausen, der gemeinsam mit Uli Richter aus Essen in einem Porsche 911 (#10) antrat. Doch hoher Reifenverschleiß machte es den beiden unmöglich, die Viper ernsthaft unter Druck zu setzen. Am Ende überquerten Alzen und Richter 2:04 Minuten nach den Siegern die Ziellinie. Auch die weiteren Podiumsplätze gingen an Porsche-Teams: Karl Christian Lück aus Wiehl und Edgar Dören aus Wuppertal (#9) belegten Rang drei, gefolgt von Karl Massen aus Hilden und Michael Irmgartz aus Neuwied (#12) auf Platz vier sowie Ulrich Galladé aus Wuppertal und Olaf Manthey aus Bonn (#132) auf Platz fünf.
Spannende Kämpfe in den Klassen – Scheid/Reck mit starkem Auftritt
Für die Cup-Wertung des Veedol Langstreckenpokals sind in dieser Saison jedoch nicht die Platzierungen im Gesamtklassement entscheidend, sondern die Erfolge in den jeweiligen Klassen. Dadurch konnten sich einige Teams berechtigte Hoffnungen auf eine gute Gesamtwertung machen. Besonders beeindruckend war die Leistung der Vorjahressieger Sabine Reck aus Pulheim und Johannes Scheid aus Kottenborn. In der Klasse N5 waren sie das Maß aller Dinge und sicherten sich beim Saisonauftakt den Klassensieg. In der Gesamtwertung belegte das BMW M3-Duo Platz zehn.
Auch der ehemalige Radprofi Klaus-Peter Thaler hatte Grund zur Freude. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Heinz Remmen pilotierte er einen Opel Astra (#296) und sicherte sich in der stark besetzten Klasse A3 den Sieg. Im Gesamtklassement belegten sie Rang neun, womit sie sich früh in der Saison eine vielversprechende Ausgangslage für die Meisterschaft verschaffen konnten.
Trainingsbestzeit | #130, Hans-JürgenTiemann / Peter Zakowski, Oreca Viper GTS R, 8:23.030 Min. |
Gestartet | 115 |
Gewertet | 85 |
Nicht gewertet | 30 |
Sieger | #130, Hans-JürgenTiemann / Peter Zakowski, Oreca Viper GTS R, 23 Runden, 3:20:44.160 Std. |
Schnellste Runde | N/A |
Gesamtergebnis Plätze 1 bis 10
# | Kl. | Fahrer | Fahrzeug | Rnd. | Gesamt (h) | Rückst. (min) | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 130 | S5 | Hans-JürgenTiemann Peter Zakowski |
Oreca Viper GTS R | 23 | 3:20:44.160 | |
2. | 10 | H3 | JürgenAlzen Uli Richter |
Porsche DP 935 III | 23 | 3:22:48.540 | 2:04.380 |
3. | 9 | H3 | Karl ChristianLück Edgar Dören |
Porsche 911 RSR | 23 | 3:24:51.840 | 4:07.680 |
4. | 12 | H3 | Karl Maassen Michael Irmgartz |
Porsche 935 | 23 | 3:27:20.750 | 6:36.590 |
5. | 132 | S5 | Carl Reh Meinhard Rittmeier |
Porsche 911/993 Cup 3,8 | 22 | 3:23:15.840 | 1 Runde |
6. | 160 | S4 | Ulrich Galladé Olaf Manthey |
Porsche 911 GT3 Cup | 22 | 3:23:37.510 | 1 Runde |
7. | 255 | A5 | Michael Bäder Tobias Hagenmeyer |
BMW M3 | 22 | 3:27:46.770 | 1 Runde |
8. | 134 | S5 | Dr. Fritz Oesterle Andreas Hör |
Porsche 993 RSR | 21 | 3:20:48.270 | 2 Runden |
9. | 296 | A3 | Klaus-Peter Thaler Heinz Remmen |
Opel Astra GSi | 21 | 3:23:48.710 | 2 Runden |
10. | 1 | N5 | Johannes Scheid Sabine Reck |
BMW M3 E36 | 21 | 3:25:26.300 | 2 Runden |
Klassenergebnisse
Kl. A1, Gestartet: N/A, Gewertet: 8
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 44. | 370 | Lührsen Jens Unteroberdörster Uwe |
Suzuki Swift GTi | 19 | 3:20:07.270 | ||
2. | 47. | 360 | Pape Henning | Peugeot 106 | 19 | 3:20:28.650 | ||
3. | 55. | 368 | Hoppe Marcel Utsch Meik |
Suzuki Swift GTi | 19 | 3:23:13.710 | ||
4. | 70. | 367 | Capelle Dietmar Schöller Peter |
Suzuki Swift GTi | 18 | 3:22:07.660 | ||
5. | 75. | 361 | Scheefeldt Joachim Scheefeldt Jens |
Ford 1,4 Fun | 18 | 3:25:48.820 | ||
6. | 77. | 365 | Adler Torsten Rodtstedt Andreas |
Suzuki Swift GTi 16V | 18 | 3:28:41.510 | ||
7. | 78. | 375 | Hasenstab Franz Hasenstab Nadja |
Citroën Visa | 17 | 3:18:40.050 | ||
8. | 84. | 362 | Hoffmann Kornelius Luhr Marcel |
Suzuki Swift GTi 16V | 16 | 3:22:44.430 |
Kl. A2, Gestartet: N/A, Gewertet: 5
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 16. | 342 | Mäder Andreas Drössiger Dino |
Honda Integra R | 21 | 3:29:33.480 | ||
2. | 20. | 333 | Totz Frank Totz Jörg |
Honda Integra | 20 | 3:21:10.570 | ||
3. | 50. | 331 | Schjaerin Haakon Sandberg Roger Lund John Skjalg |
Honda Civic | 19 | 3:21:15.840 | ||
4. | 62. | 330 | Ecker Michael Welsch Detlef |
Honda Civic SiR 2 | 19 | 3:30:53.540 | ||
5. | 80. | 332 | Kahrs Klaus Schmelzer Alexander |
Mercedes C 180 | 17 | 3:22:53.460 |
Kl. A3, Gestartet: N/A, Gewertet: 11
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 9. | 296 | Thaler Klaus-Peter Remmen Heinz |
Opel Astra GSi | 21 | 3:23:48.710 | ||
2. | 14. | 295 | Gerspacher Jürgen | VW Golf GTi | 21 | 3:27:43.440 | ||
3. | 15. | 300 | Stallmann Dr. Friedrich-Wilhel Ley Hans-Jörn |
Opel Astra | 21 | 3:29:05.340 | ||
4. | 21. | 311 | Holz Armin Zondler Martin |
VW Golf III 16V | 20 | 3:21:30.540 | ||
5. | 33. | 324 | Rönz Dennis Holzer Hans Robert |
Renault Sport Spider | 20 | 3:29:34.610 | ||
6. | 34. | 292 | Schestak Karl | Peugeot 306 S16 | 20 | 3:30:07.940 | ||
7. | 57. | 323 | Rusack Claus-Dieter Träger Holger |
VW Golf III | 19 | 3:24:38.420 | ||
8. | 72. | 310 | Steidel Dr. Joachim Knoche Peter Lingen Dirk |
Ford Escort RS 2000 16V | 18 | 3:22:49.290 | ||
9. | 74. | 297 | Reisert Thomas | VW Golf GTi 16V | 18 | 3:25:16.580 | ||
10. | 76. | 298 | Packeisen Ullrich | BMW 318 is Class II | 18 | 3:28:18.910 | ||
11. | 81. | 321 | Willems Thorsten Kirchschlaf Holger |
VW Golf III GTi 16V | 17 | 3:24:54.670 |
Kl. A5, Gestartet: N/A, Gewertet: 2
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 7. | 255 | Bäder Michael Hagenmeyer Tobias |
BMW M3 | 22 | 3:27:46.770 | ||
2. | 24. | 260 | Deiser Manfred Becker Peter |
BMW M3 | 20 | 3:23:19.470 |
Kl. H1, Gestartet: N/A, Gewertet: 5
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 13. | 88 | Schneider Walter Kalsdorf Günter |
VW Golf 16V | 21 | 3:27:37.110 | ||
2. | 25. | 64 | Schmitz Wilfried Degner Bernd |
Honda Civic | 20 | 3:23:46.260 | ||
3. | 52. | 77 | Kern Wilhelm-Dieter Kühlewein Günter |
Honda CRX | 19 | 3:21:48.360 | ||
4. | 54. | 62 | Klein Hans-Werner | VW Golf | 19 | 3:22:13.100 | ||
5. | 83. | 61 | Atkinson Chris Barrow Nick May Kelvin |
Honda 1,6 VTEC EG6 | 16 | 3:20:42.810 |
Kl. H2, Gestartet: N/A, Gewertet: 2
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 17. | 56 | Knüpp Dieter Pasman Ralf |
BMW 320 iS | 21 | 3:30:23.030 | ||
2. | 73. | 21 | Logemann Wolfgang Claas Werner |
Peugeot 309 GTi 16V | 18 | 3:24:19.040 |
Kl. H3, Gestartet: N/A, Gewertet: 3
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 2. | 10 | Alzen Jürgen Richter Uli |
Porsche DP 935 III | 23 | 3:22:48.540 | ||
2. | 3. | 9 | Lück Karl Christian Dören Edgar |
Porsche 911 RSR | 23 | 3:24:51.840 | ||
3. | 4. | 12 | Maassen Karl Irmgartz Michael |
Porsche 935 | 23 | 3:27:20.750 |
Kl. N1, Gestartet: N/A, Gewertet: 5
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 56. | 669 | Jordan Kai Thönnes Harald |
VW Polo 16V | 19 | 3:23:40.260 | ||
2. | 59. | 679 | Zils Frank Zils Klaus |
Peugeot 106 Rally | 19 | 3:26:18.700 | ||
3. | 65. | 658 | Leyendecker Dirk Riebensahm Dirk |
Peugeot 106 Rallye | 18 | 3:18:41.250 | ||
4. | 71. | 675 | Roosen Gaby Schoysman Dirk |
VW Polo 3 | 18 | 3:22:23.950 | ||
5. | 79. | 659 | Colm Roman Schwing Gero |
Peugeot 106 | 17 | 3:22:20.500 |
Kl. N2, Gestartet: N/A, Gewertet: 4
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 26. | 600 | Hütter Martin | Honda Integra R | 20 | 3:24:02.780 | ||
2. | 31. | 601 | Molzberger Gerhard Wippermann Jens |
Honda Integra R | 20 | 3:25:24.710 | ||
3. | 53. | 610 | Keutmann Hans Friederichs Wilhelm |
Honda Integra R | 19 | 3:21:52.000 | ||
4. | 66. | 606 | Giesbrecht Mark Knobloch Claudia Kuhlmann Frank |
Honda Integra R | 18 | 3:20:01.760 |
Kl. N3, Gestartet: N/A, Gewertet: 2
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 32. | 556 | Delkus Jürgen Schirra Joachim |
Peugeot 306 S16 | 20 | 3:27:50.210 | ||
2. | 60. | 550 | Korbion Michael Schütz Rolf Böhmer Rainer |
Opel Astra GSi 16V | 19 | 3:28:02.990 |
Kl. N4, Gestartet: N/A, Gewertet: 6
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 12. | 522 | Fritzsche Heinz-Otto Motte Andreas |
BMW 325 i | 21 | 3:27:36.690 | ||
2. | 19. | 530 | Abels Helmut Müller Klaus |
BMW 325i Coupe | 20 | 3:19:29.650 | ||
3. | 22. | 535 | Bayer Robert Bayer Sonja |
BMW M3 E30 | 20 | 3:22:50.090 | ||
4. | 23. | 525 | Brenauer Franz Guggenmos Ulrich |
BMW 325 i E 36 Lim. | 20 | 3:23:02.220 | ||
5. | 27. | 520 | Krumbach Jochen Kinkartz Stefan |
BMW M3 | 20 | 3:24:20.080 | ||
6. | 46. | 521 | Kremers Sascha Schroers Stephan |
BMW 325 i Coupé | 19 | 3:20:13.680 |
Kl. N5, Gestartet: N/A, Gewertet: 3
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 10. | 1 | Scheid Johannes Reck Sabine |
BMW M3 E36 | 21 | 3:25:26.300 | ||
2. | 18. | 508 | Cox David Moore Willie |
BMW M3 E36 | 20 | 3:18:27.710 | ||
3. | 61. | 509 | Handkammer Harry Jakobitsch Thomas Lindsay Valentine |
BMW M3 E36 Coupé 3.0 | 19 | 3:28:12.780 |
Kl. S2a, Gestartet: N/A, Gewertet: 2
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 45. | 200 | Klein Andre | Renault Clio 16V Cup | 19 | 3:20:09.180 | ||
2. | 48. | 201 | Lehmann Jürgen Gittke Frank |
Renault Clio Cup | 19 | 3:20:38.000 |
Kl. S4, Gestartet: N/A, Gewertet: 1
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 6. | 160 | Galladé Ulrich Manthey Olaf |
Porsche 911 GT3 Cup | 22 | 3:23:37.510 |
Kl. S5, Gestartet: N/A, Gewertet: 4
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 130 | Tiemann Hans-Jürgen Zakowski Peter |
Oreca Viper GTS R | 23 | 3:20:44.160 | ||
2. | 5. | 132 | Reh Carl Rittmeier Meinhard |
Porsche 911/993 Cup 3,8 | 22 | 3:23:15.840 | ||
3. | 8. | 134 | Oesterle Dr. Fritz Hör Andreas |
Porsche 993 RSR | 21 | 3:20:48.270 | ||
4. | 11. | 142 | Weiland Harald Weiland Matthias |
Porsche 993 GT | 21 | 3:25:36.300 |
Kl. S7, Gestartet: N/A, Gewertet: 1
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 28. | 100 | Schramer Marc Werner Marco |
Opel Astra | 20 | 3:25:09.320 |
Kl. V1, Gestartet: N/A, Gewertet: 1
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 82. | 479 | Werker Manfred Roesch Willi |
Citroën AX GTi | 16 | 3:20:38.600 |
Kl. V2, Gestartet: N/A, Gewertet: 9
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 35. | 448 | Lingmann Herbert Ivano Giuliani |
BMW 318 is | 19 | 3:15:44.160 | ||
2. | 36. | 456 | Stoltz Dr. Thomas Wagenstetter Martin |
BMW E36 318 ti compact | 19 | 3:18:00.440 | ||
3. | 58. | 439 | Zirke Matthias Poburski Lars |
VW Golf GTi 16V | 19 | 3:25:32.880 | ||
4. | 63. | 438 | Marsani Michael Jung Michael |
Seat Toledo GT 16V | 18 | 3:16:38.570 | ||
5. | 64. | 444 | Lutterbach Armin Buschmann Peter |
BMW 318 ti | 18 | 3:18:12.650 | ||
6. | 67. | 459 | Bonk Jürgen W. Braumüller Thomas Krankenberg Marc |
BMW 318 ti | 18 | 3:20:02.660 | ||
7. | 68. | 458 | Rüssel Oliver Kok Michael |
BMW 318 ti | 18 | 3:21:39.740 | ||
8. | 69. | 450 | Bartels Nils Jacksties Harald |
BMW 318 is | 18 | 3:22:02.140 | ||
9. | 85. | 441 | Ströter Hans-Georg Willhaus Andreas |
Ford Puma RS | 14 | 3:16:41.830 |
Kl. V3, Gestartet: N/A, Gewertet: 4
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 37. | 400 | Kramer Andreas Tschornia Martin |
Opel Astra GSi 16V | 19 | 3:18:09.840 | ||
2. | 38. | 411 | Henrich Ludger Kilp Heinz |
Opel Astra | 19 | 3:18:34.450 | ||
3. | 40. | 407 | Duve André Büsgen Dirk |
Opel Astra | 19 | 3:18:57.480 | ||
4. | 43. | 405 | Biermann Carlo Becker Martin |
Peugeot 405 Mi 16 | 19 | 3:20:06.520 |
Kl. V4, Gestartet: N/A, Gewertet: 7
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. (min) |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 29. | 380 | Baumert Ulfried Engelsberg Karl-Heinz |
BMW M3 E 30 | 20 | 3:25:13.540 | ||
2. | 30. | 388 | Luther Michael Duve Andreas |
BMW M3 E30 | 20 | 3:25:17.350 | ||
3. | 39. | 393 | Bröhling Franz-Josef Bröhling jun. Franz-Josef |
Mercedes 201 2.3 16V | 19 | 3:18:56.910 | ||
4. | 41. | 390 | Falk Jürgen Becherer Rolf |
BMW M3 | 19 | 3:19:02.610 | ||
5. | 42. | 399 | Hancke Sascha Peter Jürgen |
BMW M3 | 19 | 3:19:23.260 | ||
6. | 49. | 382 | Brückner Rainer Götzmann Klaus |
Mercedes 190 E 2,5/16V | 19 | 3:21:03.880 | ||
7. | 51. | 389 | Schnittger Peter Schulz Sven |
BMW E30 M3 | 19 | 3:21:44.510 |
Zur Übersicht "Chronologie 1999"
Zur Übersicht "VLN"
Quelle: VLN.de (abgerufen am 27.03.2013)