7. Int. ADAC-Bilstein-Super-Sprint Nürburgring 1980 | Serientourenwagen bis 1600 ccm | Rennen

  • 7. Int. ADAC-Bilstein-Super-Sprint
  • Veranstalter: Automobil-Club 1927 Mayen e.V.
  • Start- und Zielschleife, 2292 m
  • Distanz: 22 Runden = 50,424 km
  • ONS Reg.-Nr.: 342/80

20. September 1980

Klassenergebnisse

Gruppe 1 bis 1150 ccm, Gestartet: 9, Gewertet: 6

 #TeamFahrerWagen 
1.   Hörmann-Fiat-Lancia MS, Kempten Köster, Reinhold, Herford  Fiat  
2.   Eichberg-Racing, Hasbergen-Gaste Nahmacher, Axel, Solingen  Ford Fiesta  
3.   Ford Berkenkamp Racing, Worms Reisenbichler, Lili, Worms  Ford Fiesta  
4.     Brambrink, Klaus, Marl Ford Fiesta  
5.   Ford Berkenkamp Racing, Worms Kraus, Karl-H., Groß-Zimmern  Ford Fiesta  
6.     Karg, Ingo, Bochum  Audi 50  

Gruppe 1 bis 1300 ccm, Gestartet: 4, Gewertet: 3

 #TeamFahrerWagen 
1.   MSC Sinzig Sauren, Dieter, Remagen  Simca  
2.   Haribo-Lakritzen RT, Bonn Klinkhammer, Helmut, Mechernich  Simca  
3.   RG Sieglar Maiworm, Mac, Pluwig  Simca  

Gruppe 1 bis 1600 ccm, Gestartet: 4, Gewertet: 4

 #TeamFahrerWagen 
1.     Schrey, Wolfgang, Detmold  VW Scirocco  
2.     Schmalgemeier, Heinz, Espelkamp  VW Golf GTI  
3.   Veytal-Tuning, Mechernich Müller, Franz-J., Schönau VW Golf GTI  
4.     Hahne, Horst, Iserlohn VW Scirocco  

Gruppe 2 bis 1150 ccm, Gestartet: 2, Gewertet: 1

 #TeamFahrerWagen 
1.     Wahl, Manfred, Gschwend Audi 50  

Gruppe 2 bis 1300 ccm, Gestartet: 2, Gewertet: 1

 #TeamFahrerWagen 
1.     Marx, Peter, Klarenthal VW Polo  

Gruppe 2 bis 1600 ccm, Gestartet: 6, Gewertet: 6

 #TeamFahrerWagen 
1.   Veytal-Tuning, Mechernich Dalemans, Karl-H., Ratingen VW Scirocco
2.     Arlt, Hagen, Düsseldorf  Audi 80  
3.   Veytal-Tuning, Mechernich Oehlschlägel, Hans, Düsseldorf VW Golf GTI  
4.     Brand, Peter, Celle  Renault  
5.   Hareico-Kämmerer Team, Pinneberg Kämmerer, Lutz, Pinneberg  Renault  
6.     Biela, Manfred, Neuss VW Scirocco

Zur Übersicht "7. Int. ADAC-Bilstein-Super-Sprint Nürburgring 1980"
Zur Übersicht "Chonologie 1980"


Quelle: ONS Mitteilungen 4/1981