- 41. Int. ADAC-Eifelrennen 1978
- Veranstalter: ADAC-Nordrhein e.V., Köln
- Nordschleife 22,835 km
Zeitplan*
Donnerstag, 27. April 1978 |
14:00-20:00 Uhr |
Papier- und technische Abnahme |
|
Freitag, 28. April 1978 |
ca. 08:00-19:00 Uhr |
Papier- und technische Abnahme |
|
ca. 09:00-10:30 Uhr |
Formel 2 | Training |
|
ca. 10:45-12:15 Uhr |
Touren- und GT-Wagen | Training |
|
ca. 12:30-14:00 Uhr |
Formel-V-1600 | Training |
|
ca. 14:15-15:30 Uhr |
Renault-5 | Training |
|
ca. 15:45-17:00 Uhr |
VW-Golf | Training |
|
ca. 17:15-18:15 Uhr |
Formel-2 | Training |
|
Samstag, 29. April 1978 |
ca. 07:00-19:00 Uhr |
Papier- und technische Abnahme |
|
ca. 08:00-09:15 Uhr |
Training VW-Golf | Training |
|
ca. 09:30-11:00 Uhr |
Formel-V-1600 | Training |
|
ca. 11:30-12:45 Uhr |
Renault-5 | Training |
|
ca. 13:00-14:30 Uhr |
Formel-2 | Training |
|
ca. 15:00-16:30 Uhr |
Touren- und GT-Wagen | Training |
|
ca. 16:45-17:45 Uhr |
VW-Golf Cup | Rennen | 5 Runden - Stehender Start |
|
Sonntag, 30. April 1978 |
ca. 10:00-10:50 Uhr |
Formel-V-1600 | Rennen | 5 Runden
- Wertungslauf für den VW-Castrol-Europa-Pokal und die Formel-V-1600-Meisterschaft der ONS
- lndianapolis-Start über Start- und Zielschleife
|
|
ca. 11:15-12:15 Uhr |
ONS-Renault-5-Elf-Pokal | Rennen | 5 Runden
- Stehender Start in drei Gruppen
|
|
ca. 12:15-12:45 Uhr |
Sondervorführungen |
|
ca. 13:00-13:15 Uhr |
Formel-2 | Warm-up |
|
ca. 13:30-15:00 Uhr |
Formel-2 | Rennen | 9 Runden
- Indianspolis-Start über Start- und Zielschleife
- Lauf der Europameisterschaft für Formel-2-Fahrer
|
|
ca. 15:30-16:45 Uhr |
Deutsche Rennsport Meisterschaft für Touren- und GT-Wagen um die August-Bilstein-Trophäen | Rennen | 7 Runden
- Indianspolis-Start über Start- und Zielschleife
- Division I: Tourenwagen (Gr. 2) über 2000 ccm
- Grand-Tourisme-Wagen (Gr. 4) über 2000 ccm - Spezial-Produktionswagen (Gr. 5) über 2000 ccm
- Division I gewinnt Toine Hezemans in einem Porsche 935
- Division II: Tourenwagen (Gr. 2) bis 2000 ccm
- Grand-Tourisme-Wagen (Gr. 4) bis 2000 ccm - Spezial-Produktionswagen (Gr. 5) bis 2000 ccm
- Markus Höttinger siegt mit seinem BMW 320i in der Division II
- Preisgelder: Schnellste Runde 1.000 DM; 1. Platz 5.000 DM; Gesamtpreisgelder 50.000 DM (je Division)
|
|
Zur Übersicht "Chronologie 1978"
* Auszug aus dem Programmheft/vorläufiger Zeitplan, Zeiten können abweichen
Abbildung des Programmhefts mit freundlicher Genehmigung des ADAC Nordrhein e.V., Köln
