- DMV-Münsterlandpokal
- 11. Lauf VLN Veedol-Synthron-Langstreckenpokal-Nürburgring 1982
- Ausrichter: MSC Münster e.V. im DMV, Münster
- Nordschleife, 22.835 km
- Distanz: 22 Runden = 502,370 km
- Wetter: Nebel und Regen
- ONS Reg.-Nr. 359/82
23. Oktober 1982
Das Rennen
Widrige Wetterbedingungen bestimmten das VLN-Finale 1982
Während die vorherigen Läufe der Saison überwiegend unter guten Bedingungen stattfanden, öffnete der Himmel zum letzten und entscheidenden Rennen seine Schleusen. Der Dauerregen machte die Nordschleife zu einer tückischen Herausforderung und sorgte für zahlreiche spannende Wendungen.
Einer der Fahrer, die mit solch nassen Bedingungen besonders gut zurechtkommen, ist Olaf Manthey (Bonn). Der erfahrene Pilot zeigte eine beeindruckende Leistung und ließ den Brauneiser-Escort regelrecht über die Strecke fliegen. Mit einer starken Performance konnte er sich schnell einen komfortablen Vorsprung auf seine Konkurrenten herausfahren. Doch wie schon so oft in seiner Karriere machte ihm die Technik einen Strich durch die Rechnung. Kurz nach Rennhalbzeit musste er das Rennen aufgeben und kehrte zu Fuß an die Box zurück – mit der niederschmetternden Nachricht von einem kapitalen Motorschaden: Ein großes Loch im Motor bedeutete das vorzeitige Aus.
Der Sieg ging schließlich an Karl-Heinz Schäfer (Köln) und Karl-Heinz Gürthler (Bochum) im Mich-Ascona 400. Mit einer konstant starken Fahrt blieben sie fehlerfrei und setzten sich am Ende verdient durch. Hinter ihnen folgten zwei Ford Escort-Teams: Axel Felder (Hückeswagen), Franz-Josef Bröhling (Köln) und Uwe Reich (Solingen) sicherten sich den zweiten Rang, während Herbert Kummle (Zell) und Karl Mauer (Rutesheim) den dritten Platz belegten.
Den vierten Rang erkämpfte sich ein Team, das sonst auf höherem Rennsport-Niveau unterwegs ist: die beiden Reutlinger Jürgen Lässig und Hermann-Peter Duge hatten ihren BMW M1 in die Eifel gebracht, um sich mit diesem leistungsstarken Boliden vom alten Nürburgring zu verabschieden. Doch obwohl sie sich kämpferisch zeigten, verhinderten mehrere ungeplante Boxenstopps eine Top-Platzierung, und sie mussten sich mit dem vierten Gesamtrang zufriedengeben.
Platz fünf ging an Karl-Heinz Dalemans (Ratingen) und Karl-Heinz Frohnhofen (Kaarst) im Opel Kadett, gefolgt von Peter Feldin (Essen) und Günter Bochem (Düsseldorf) im Eichberg-Escort auf Rang sechs. Das Team Dieter Schäfer (Heimersheim) und Dieter Gartmann (Osnabrück) landete mit ihrem Eichberg-Capri auf dem siebten Platz – die rutschige Strecke stellte für sie eine besondere Herausforderung dar. Auch Erhard Hassel (Neuwied) und Werber Lehnhoff (Meckenheim) konnten sich erneut unter den besten zehn Fahrern des Rennens platzieren.
Dr. Wolf-Georg von Staehr (Wuppertal) hatte mit den schwierigen Bedingungen ebenfalls zu kämpfen. Anders als beim vorangegangenen Rennen, das er dominant für sich entschieden hatte, konnte er im Regen nicht um den Sieg mitkämpfen und brachte seinen Porsche 924 nur auf Platz neun ins Ziel. Hartmut Bauer (Wuppertal) und Michael Bitschnau (Köln) komplettierten die Top Ten nach einer herausfordernden vierstündigen Regenschlacht, die durch dichten Nebel zusätzlich erschwert wurde.
Am Ende gab es für alle Klassensieger neben den Trophäen wieder den berühmten Münsterländer Schinken!
Entscheidung im Veedol-Langstreckenpokal 1982
Die Meisterschaftsentscheidung fiel erst mit diesem finalen Lauf. Der Gesamtsieger des Veedol-Langstreckenpokals 1982 kam aus der Klasse der Gruppe AN bis 1600 ccm – eine durchaus überraschende Entwicklung. Walter Jirak (Willich) und Arno Wester (Meerbusch) hatten die Pokalwertung bereits zu Beginn der Saison angeführt, waren jedoch im weiteren Verlauf etwas ins Hintertreffen geraten. Im letzten Rennen mussten sie noch einmal all ihr Können aufbieten, um den Titel endgültig zu sichern. Mit einer starken kämpferischen Leistung sicherten sie sich den Gesamtsieg und setzten sich am Ende gegen die Konkurrenz durch.
Gestartet | 155 |
Gewertet | 122 |
Nicht gewertet | 33 |
Sieger | #7, Karl-Heinz Schäfer / Karl-Heinz Gürthler, Mich Opel-Tuning, Opel Ascona 400, 22 Runden, 4:02.02,25 h = 124,535 km/h |
Schnellste Runde | #2, Jürgen Lässig / Hermann-Peter Duge, Lässig-Obermeier-RT, Reutlingen, BMW M1, 10.09,93 min = 134,779 km/h in Runde 1 |
Gesamtergebnis Plätze 1 bis 10
# | Kls. | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) Rückst. (min) | Schn.-Rnd. (min) in Runde | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 7 | 17 | Mich Opel-Tuning, Idstein | Schäfer, Karl-Heinz, Köln Gürthler, Karl-Heinz, Bochum |
Opel Ascona 400 | 22 | 4:02.02,25 124,535 |
10.35,62 129,331 2 |
2. | 22 | 16 | Brauneiser-RT, Köln | Felder, Axel, Hückeswagen Bröhling, Franz-Josef, Köln Reich, Uwe, Solingen |
Ford Escort | 22 | 4:03.36,51 123,732 1.34,26 |
10.30,55 130,371 2 |
3. | 23 | 16 | Constructa-RT, München | Kummle, Herbert, Zell Mauer, Karl, Rutesheim |
Ford Escort | 22 | 4:05.48,35 122,626 3.46,10 |
10.51,57 126,166 2 |
4. | 2 | 18 | Lässig-Obermeier-RT, Reutlingen | Lässig, Jürgen, Reutlingen Duge, Hermann-Peter, Reutlingen |
BMW M1 | 22 | 4:06.51,77 122,101 4.49,52 |
10.09,93 134,779 1 |
5. | 44 | 16 | Mich Opel-Tuning, Idstein | Dalemans, Karl-H., Ratingen Frohnhofen, Karl-H., Kaarst |
Opel Kadett GTE | 22 | 4:07.47,72 121,641 5.45,47 |
10.57,48 125,031 4 |
6. | 24 | 16 | Eichberg-Racing, Hasbergen | Feldin, Peter, Essen Bochem, Günter, Düsseldorf |
Ford Escort | 22 | 4:07.53,07 121,597 5.50,82 |
10.58,04 124,925 20 |
7. | 14 | 11 | Gilden Kölsch-RT, Köln | Gartmann, Dieter, Osnabrück Schäfer, Dieter, Heimersheim |
Ford Capri | 22 | 4:08.03,55 121,512 6.01,30 |
10.53,62 125,770 19 |
8. | 34 | 16 | Hassel, Erhard, Neuwied Lehnhoff, Werner, Meckenheim |
Ford Escort | 22 | 4:08.26,25 121,327 6.24,00 |
10.52,55 125,976 6 |
|
9. | 6 | 17 | Bergischer MC, Wuppertal | Dr. von Staehr, Wolf-Georg, Wuppertal | Porsche 924 Carrera | 22 | 4:08.37,10 121,236 6.34,85 |
10.53,61 125,772 2 |
10. | 27 | 16 | Eichberg-Racing, Hasbergen | Bauer, Hartmut, Wuppertal Bitschnau, Michael, Köln |
Ford Escort | 22 | 4:08.55,55 121,089 6.53,30 |
11.01,39 124,292 2 |
Klassenergebnisse
Kl. 1, Gruppe A bis 1150 ccm, Gestartet: 7, Gewertet: 5
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 58. | 116 | Hörmann Fiat-Lancia- MS, Kempten | Scheid, Johannes, Kottenborn Schuster, Herbert, Neuss |
Fiat 127 | 20 | 4:05.13,46 111,742 |
11.46,31 116,387 2 |
2. | 71. | 117 | Darius, Thomas, Solingen Bielenberg, Klaus, Solingen Boos, Holger, Solingen |
VW Polo | 19 | 3:56.55,59 109,873 |
11.49,66 115,838 19 |
|
3. | 72. | 122 | Valvoline-RG, Düren | Sieling, Ulrich, Jülich Lohmann, Udo, Halver |
Fiat 128 | 19 | 3:56.55,82 109,871 |
11.45,67 116,493 17 |
4. | 100. | 118 | RSC Hennef | Gerlings, Eva-Maria, Siegburg Rödder, Garhard, Altenkirchen Wiemar, Wolfgang, Hennef |
Fiat 128 | 18 | 4:00.47,88 102,416 |
11.58,28 114,448 17 |
5. | 115. | 120 | Geisler, Lutz, Bertin Freiberg, Hans-Peter, Berlin Lehmann, Hans-Joachim, Berlin |
VW Polo | 17 | 3:57.54,30 97,903 |
13.0364 104,902 14 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
121 | Vogt, Bernhard, Bahrenborstel Könitz, Rolf, Bfremen |
Fiat 127 | 3 | 0:39.11,82 104,862 |
12.39,47 108,241 2 |
|||
123 | AC Radevormwald | Scheidereiter, Horst, Radevormwald Partenheimer, Siegfried, Radevormwald |
VW | 2 | 0:49.54,37 54,907 |
12.44,85 107,479 1 |
Kl. 3, Gruppe A bis 1600 ccm, Gestartet: 6, Gewertet: 6
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 20. | 152 | AC Radevormwald | Eschmann, Michael, Gummersbach Hulverscheid, Paul, Halver |
VW Golf | 21 | 4:00.42,89 119,527 |
11.00,16 124,524 13 |
2. | 31. | 153 | AC Bad Honnef | Ley Hans-Jörn, Bad Godesberg Mertgen, Wolfgang, Linz |
VW Golf | 20 | 3:55.30,25 116,354 |
11.24,69 120,063 2 |
3. | 35. | 151 | Viebranz, Bernd, Berlin Braun, Jürgen, Berlin |
VW Golf | 20 | 3:57.41,28 115,285 |
11.21,22 120,674 7 |
|
4. | 36. | 154 | Voigt, Jürgen, Heiligenhafen Herdick, Peter, Essen |
VW Golf | 20 | 3:57.56,59 115,161 |
11.21,83 120,566 2 |
|
5. | 52. | 155 | ABT-MS, Kempten | Rauch, Bernd, Loßburg Knöppel, Friedhelm, Rommerskirchen |
Audi 80 | 20 | 4:03.43,83 112,427 |
11.35,44 118,207 20 |
6. | 74. | 150 | Persch, Hans-G., Königbach Trafela, Franz, Klettgau |
VW Polo | 19 | 3:57.25,01 109,646 |
11.56,04 114,806 7 |
Kl. 4, Gruppe A bis 2000 ccm, Gestartet: 11, Gewertet: 11
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 15. | 127 | Mich Opel-Tuning, Idstein | Schäfer, Karl-Heinz, Köln Strycek, Volker, Bochum |
Opel Kadett | 21 | 3:58.33,94 120,604 |
11.04,99 123,619 2 |
2. | 18. | 126 | RG Bergisch Gladbach | Janitschek, Max, Bergisch Gladbach Beck, Rudi, Lindlar |
Opel Kadett | 21 | 3:59.49,07 119,974 |
11.07,28 123,195 9 |
3. | 24. | 137 | Mich Opel-Tuning, Idstein | Schumachar, Robert, Aachen Tilke, Hermann, Aachen |
Opal Kadett | 21 | 4:03.38,18 118,094 |
11.19,81 120,924 4 |
4. | 32. | 128 | Mantzel & Kißling, Oberhausen | Habitz, Johannes, Neuss Törkel, Gunnar, Bad Münster Duwe, Armin, Neuss |
Opel Kadett | 20 | 3:55.50,94 116,184 |
11.20,80 120,749 6 |
5. | 33. | 135 | Wagenknecht, Herbert, Brühl Kleesattel, Willi, Wesseling |
Opel Kadett | 20 | 3:56.06,87 116,053 |
11.29,98 119,142 20 |
|
6. | 39. | 130 | ASC Menden | Imhof, Volker, Menden Gollombeck, Wilfried, Menden |
Opel Kadett | 20 | 3:58.13,06 115,029 |
11.24,36 120,120 10 |
7. | 44. | 131 | MSF Netphen | Lauer, Rüdiger, Wilnsdorf Herling, Bernd, Netphen |
Opel Kadett | 20 | 3:59.44,90 114,294 |
11.37,04 117,935 14 |
8. | 82. | 132 | Ohligschläger, Dieter, Leverkusen Beckmann, Jürgen, Leichlingen Behling, Klaus, Burscheid |
Opel Kadett | 19 | 4:04.03,26 106,664 |
11.59,36 114,276 3 |
|
9. | 90. | 129 | Dähne, Uwe, Hagen Rösener, Bernd, Wetter |
Opel Kadett | 18 | 3:54.30,48 105,164 |
12.09,24 112,728 18 |
|
10. | 92. | 133 | Busch, Werner, Göttingen Quidde, Peter, Wollenbüttel |
Alfa Romeo GT | 18 | 3:56.05,40 104,459 |
11.55,98 114,816 2 |
|
11. | 113. | 136 | Schnurpfeil, Herbert, Seevetal Tiedemann, Wolfgang, Hamburg |
Opel Kadett | 17 | 3:54.08,44 99,477 |
12.20,32 111,041 6 |
Kl. 5, Gruppe A über 2000 ccm, Gestartet: 5, Gewertet: 4
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 14. | 96 | HWRT Auto-Tuning, Öhringen | Brenner, Norbert, Buchen | Ford Capri | 21 | 3:58.22,52 120,700 |
11.04,57 123,698 10 |
2. | 19. | 92 | Gilden Kölsch-RT, Köln | Herler, Herbert, Bendorf | Opel Monza | 21 | 4:00.39,50 119,555 |
11.06,61 123,319 4 |
3. | 53. | 94 | Martini, Michael, Adenau Kamp, Manfred, Aurich Weißgerber, Hans, Lützelbach |
BMW 323i | 20 | 4:03.50,11 112,379 |
11.32,19 118,762 18 |
|
4. | 60. | 95 | DMC Anker-Teppich-Team, Düren | Schnock, Hans, Merzenich Krumbach, Willi, Langerwehe vom Stein, Lothar, Bergheim |
BMW 323i | 20 | 4:05.36,76 111,565 |
11.41,11 117,251 3 |
Nicht gewertet | ||||||||
97 | Auto-Budde-Team, Hattingen | Middelhaufe, Michael, Bochum Müller, Heinerm, Köln |
BMW 528i | 0 | - | - |
Kl. 7, Gruppe AN bis 1150 ccm, Gestartet: 12, Gewertet: 10
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 46. | 169 | Auto-Industrie, Saarbrücken | Lauderbach, Manfred, Halsebrück Bröhling, Franz-Josef, Köln Asch, Roland, Ammerbuch |
Ford Fiesta | 20 | 4:00.54,29 113,746 |
11.20,16 120,862 4 |
2. | 70. | 170 | Sinziger Mineralbrunnen | Heick, Hans-Dieter, Köln Dahmen, Hubert, Köln |
Ford Fiesta | 19 | 3:56.53,35 109,890 |
12.01,76 113,896 14 |
3. | 78. | 172 | Sträwe, Siegfried, Marl Szczepanski, Georg, Düsseldorf Hackländer, Klaus, Wermelskirchen |
Ford Fiesta | 19 | 4:00.04,05 108,435 |
12.01,46 113,943 7 |
|
4. | 79. | 173 | MSC Langenfeld | Justen, Hermann-Josef, Langenfeld Kujas, Kurt, Langenfeld Adamfi, Georg, Düsseldorf |
Ford Fiesta | 19 | 4:01.20,42 107,863 |
12.06,43 113,164 5 |
5. | 91. | 174 | Elspass, Friedhelm, Kerpen Elspass, Armin, Kerpen |
Audi 50 | 10 | 3:55.04,92 104,907 |
12.21,96 110,795 13 |
|
6. | 93. | 171 | MSC Dehringen | Blass, Fred, Untergruppenbach | Ford Fiesta | 18 | 3:56.27,18 104,298 |
12.40,57 108,084 9 |
7. | 94. | 175 | ASC Ahrweiler | Fuchs, Franz-W., Lastenhofen Küpper, Erhard, Ahrweiler |
Daihatsu | 18 | 3:57.04,08 104,028 |
12.43,56 107,661 6 |
8. | 99. | 176 | AC Mayen 1927 e.V. | Kasberger, Hans-G., Mülheim Diergesweiler, Michael, Düsseldorf |
Audi 50 | 18 | 4:00.42,37 102,456 |
12.59,34 105,481 17 |
9. | 107. | 178 | AMC Asendorf | Bockhop, Dellet, Marklohe Schmidt, Barbara, Bremen |
Ford Fiesta | 18 | 4:05.39,59 100,390 |
12.54,91 106,084 13 |
10. | 116. | 179 | Gäbler, Klaus, Lingen Ungrund, Rudi, Ahaus |
Audi 50 | 17 | 3:59.29,31 97,256 |
13.28,78 101,641 12 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
181 | Eichberg Racing Osnabrück | Stiller, Klaus, Marl | Ford Fiesta | 6 | 1:12.14,48 113,793 |
11.38,83 117,633 5 |
||
180 | Neuhötter, Friedhelm, Schwanewede | Ford Fiesta | 5 | 1:18.06,33 87,708 |
12.06,10 113,215 5 |
Kl. 8, Gruppe AN bis 1300 ccm, Gestartet: 11, Gewertet: 7
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 38. | 158 | Hölzl, Ludwig, Berlin Linkmann, Herbert, München |
Alfa Romeo | 20 | 3:58.07,76 115,071 |
11.34,46 118,373 2 |
|
2. | 48. | 156 | AC Mayen 1927 e.V. | Sander, Jürgen, Dinslaken Klinkhammer, Helmut, Mechernich |
Talbot | 20 | 4:02.28,43 113,010 |
11.34,78 118,319 20 |
3. | 51. | 157 | MSC Ranzel, Niederkassel | Mond, Walter, Rösrath Roth, Heinz-Edgar, Siegburg Biermann, Albert, Rüthen |
Simca Talbot | 20 | 4:03.03,89 112,735 |
11.39,27 117,559 2 |
4. | 55. | 166 | MSC Ruhr-Blitz, Bochum | Guntermann, Hans-J., Bochum Fink, Dieter, Lohmar |
Alfa Romeo | 20 | 4:04.24,75 112,113 |
11.52,33 119,404 7 |
5. | 96. | 160 | DAMC Düsseldorf | Pfaar, Uwe, Kaarst Jakubik, Bernd, Düsseldorf Holtkamp, Gerd, Düsseldorf |
Alfa Romeo | 18 | 3:58.44,89 103,296 |
12.24,35 110,439 2 |
6. | 117. | 161 | DMC Dortmund | Kleis, Rolf, Lünen Tschentscher, Jürgen, Lünen |
VW Polo | 17 | 4:00.13,24 96,959 |
12.56,77 105,830 8 |
7. | 118. | 162 | MSC Niedemdorf | Haak, Paul Gerhard, Freudenberg Vebach, Hans-P., Freudenberg |
Simca | 17 | 4:03.43,60 95,864 |
13.35,93 100,751 3 |
Nicht gewertet | ||||||||
159 | Talbot RG Mayen | Stegemann, Eckehard, Herne Stegemann, Ruth, Herne Wirbelauer, Uwe, Solingen |
Talbot | 14 | 3:01.06,83 105,907 |
11.41,08 117,256 2 |
||
165 | MSC Rhön | Lingmann, Herbert München | Alfa Romeo | 4 | 0:57.06,47 95,965 |
11.50,34 115,727 2 |
||
168 | Barb, Peter, Oberhausen | Simca Rallye III | 1 | 0:18.39,98 73,399 |
18.39,98 73,399 1 |
|||
167 | Scuderia Avus Berlin | Melzer, Hans-Dieter, Berlin Manthey, Olaf, Bonn |
Talbot | 0 | - | - |
Kl. 9, Gruppe AN bis 1600 ccm, Gestartet: 16, Gewertet: 13
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 26. | 104 | RWAC Düsseldorf | Jirak, Walter, Willich Wester, Arno, Meerbusch |
VW Golf GTI | 21 | 4:05.31,63 117,184 |
11.14,48 121,880 3 |
2. | 30. | 99 | Valvoline-RG, Düren | Jülicher, Norbert, Köln Schmidt, Jürgen, Kaarst Schauff, Hugo, Jülich |
VW Golf GTI | 21 | 4:08.04,94 115,978 |
11.21,34 120,653 3 |
3. | 37. | 102 | TC Remscheid | Schmitt, Jürgen, Düsseldorf Häcker, Bernd, Remscheid Festl, Peter, Remscheid |
VW Golf GTI | 20 | 3:57.57,12 115,157 |
11.29,67 119,196 11 |
4. | 41. | 100 | MSC Wahlscheid, Lohmar | Sprungmann, Heinrich, Essen Menneken, Gerhard, Lüdinghausen Meyer, Dierk, Lohmar |
VW Golf GTI | 20 | 3:58.50,69 114,727 |
11.12,55 122,230 2 |
5. | 43. | 101 | Mink, Hans, Velbert Rosenkranz, Jochen, Velbert |
VW Golf GTI | 20 | 3:59.13,91 114,501 |
11.23,66 120,243 4 |
|
6. | 45. | 98 | MTC Spenge | Körber, Karl-Ulrich, Spenge Uetrecht, Werner, Levern |
VW GTI | 20 | 3:59.49,39 114,267 |
11.11,52 122,417 15 |
7. | 47. | 103 | Schmidt-MS, Nürnberg | Schulte, Peter, Nürnberg Kathner-Diercks, Claus, Hamburg |
VW Golf GTI | 20 | 4:02.14,67 113,117 |
11.20,07 120,878 3 |
8. | 64. | 106 | Jansen, Joe, Düsseldorf Engels, Andreas, Remscheid Berndsen, Horst, Bochum |
VW Golf GTI | 20 | 4:07.59,79 110,493 |
11.39,69 117,489 18 |
|
9. | 65. | 105 | Severich, Georg, Aachen Reuter, Gerhard, Ahrweiler |
VW Golf GTI | 20 | 4:08.24,46 110,310 |
11.51,94 115,467 6 |
|
10. | 81. | 112 | Jänichen, Andreas, Köln Hennes, Klaus-Dieter, Köln |
VW Golf GTI | 19 | 4:02.25,22 107.383 |
12.10,90 112,472 14 |
|
11. | 97. | 115 | Meeuvissen, Anette, Neuss | N/A | 18 | 3:59.49,10 102,835 |
12.55,92 105,946 13 |
|
12. | 112. | 113 | AC Monheim | Bormann, Norbert, Düsseldorf Bochem, Dieter, Düsseldorf |
VW Scirocco | 18 | 4:11.33,64 98,035 |
11.41,31 117,217 13 |
13. | 120. | 110 | Brixel, Peter, Kassel Moldenhauer, Udo, Vellmar |
VW Scirocco | 16 | 4:02.50,56 90,270 |
13.18,44 102,958 14 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
111 | Kalsdorf, Günter, Velbert Holota, Reinhard, Velbert |
VW Golf GTI | 13 | 4:07.53,10 71,853 |
12.23,06 110,631 8 |
|||
114 | Gerhardy, Dirk, Neuss Müller, Ewald, Hückelhofen |
VW Golf GTI | 11 | 2:10.05,71 115,846 |
11.11,97 122,335 9 |
|||
107 | Goebbels, Wolfgang, Aachen Fleischhauer, Gerd, Aachen |
VW Golf GTI | 8 | 1:38.28,37 111,307 |
12.03,72 113,588 3 |
Kl. 10, Gruppe AN bis 2000 ccm, Gestartet: 12, Gewertet: 9
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 12. | 66 | ASC Ahrweiler | Müller, Kurt, Mülheim Hoffmann, Gerd, Sulzbach Kraft, Dieter, Mülheim |
Ford Escort | 21 | 3:58.16,55 120,751 |
10.44,44 127,561 4 |
2. | 16. | 72 | HWRT Auto-Tuning, Öhringen | Braumüller, Günter, Voeh. Schall, Andreas, Dornstadt |
Ford Escort | 21 | 3:58.41,23 120,543 |
10.46,16 127,222 2 |
3. | 19. | 73 | Pieper, Peter, Heiligenhaus | Ford Escort | 21 | 3:58.45,29 120,500 |
10.53,47 125,799 2 |
|
4. | 25. | 70 | Schmidt, Kurt, Donzdorf Kemmer, Peter H., Ditzingen |
Ford Escort | 21 | 4:04.58,77 117,446 |
10.50,57 126,359 2 |
|
5. | 27. | 68 | Falk, Jürgen, Bühl Bebion, Ulrich, Magstadt Risch, Eberhard, Magstadt |
Ford Escort | 21 | 4:05.56,96 116,983 |
11.05,96 123,439 2 |
|
6. | 29. | 76 | Brauneiser-RT, Köln | Eichen, Wilfried, Rheinbach Irnich, Hans-Martin, Meckenheim |
Ford Escort | 21 | 4:07.19,91 116,329 |
11.16,56 121,505 2 |
7. | 34. | 71 | Warthofer, Günter, Uebach | Ford Escort | 20 | 3:56.14,96 115,987 |
11.26,70 119,711 15 |
|
8. | 73. | 69 | Brauneiser-RT, Köln | Scheefeldt, Joachim, Köln Paffen, Herbert, Bensberg Runggaldier, Herbert, Köln |
Ford Escort | 19 | 3:57.10,99 109,754 |
11.43,46 116,859 19 |
9. | 77. | 67 | Brauneiser-RT, Köln | Utsch, Joachim, Siegen Klotzek, Ernst-D., Siegen |
Ford Escort | 19 | 3:59.46,89 108,565 |
11.14,14 121,942 5 |
Nicht gewertet | ||||||||
75 | HWRT-Auto-Tuning Öhringen | Kern, Wilhelm, Oberstenfeld | Ford Escort | 19 | 3:24.52,08 120,378 |
10.39,65 128,517 11 |
||
65 | Reifen Frohn & Tischler Herzogenrath | Manthey, Olaf, Bonn Dahlen, Lothar, Alsdorf |
Ford Escort | 11 | 1:59.48,15 125,799 |
10.39,31 128,585 3 |
||
76 | Claaßen, N/A Wlazik, Karl-Heinz Bottrop |
Ford Escort | 0 | - | - |
Kl. 11, Gruppe AN über 2000 ccm, Gestartet: 7, Gewertet: 4
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 7. | 14 | Gilden Kölsch-RT, Köln | Gartmann, Dieter, Osnabrück Schäfer, Dieter, Heimersheim |
Ford Capri | 22 | 4:08.03,55 121,512 |
10.53,62 125,770 19 |
2. | 67. | 19 | Achterarth, Rolf, Krefeld | Ford Capri | 20 | 4:09.53,80 109,653 |
11.45,26 116,561 7 |
|
3. | 105. | 17 | AC Pirmasens | Röckel, Klaus-Emil, Pirmasens Filthaut, Günter, Amecke Fremgen, Manfred, Petersberg |
Opel Commodore | 18 | 4:05.14,16 100,563 |
12.20,90 110,954 5 |
4. | 108. | 20 | Autohaus Lindlar, Bergisch Gladbach | Möhle, Jürgen, Kürten Hempel, Rüdiger, Bergisch Gladbach |
BMW 530i | 18 | 4:06.25,87 100,075 |
12.02,14 113,836 7 |
Nicht gewertet | ||||||||
16 | Eichberg Racing, Osnabrück | Sommer, Hans-Jürgen, Osnabrück Schumacher, Wulf-Gunter, Bad Iburg |
Ford Capri | 4 | 0:44.14,24 123,886 |
10.52,21 126,042 3 |
||
15 | Scuderia Monasteria | Sohn, Otto, Münster Dötsch, Rudolf, Mülheim-Kärlich Gall, Helmut, Bendorf |
Ford Capri | 2 | 0:30.00,07 91,336 |
11.28,10 119,468 1 |
||
18 | Jacobs-Industrie-Technik | Jacobs, Horst, Oldenburg Jelinski, Frank, Hemmingen Grand, Willibald, Solingen |
Ford Capri | 0 | - | - |
Kl. 12, Gruppe Dieselfahrzeuge ohne Klasseneinteilung, Gestartet: 4, Gewertet: 4
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 56. | 183 | VW-Schultz RG, Essen | Ilgner, Jürgen, Essen Hofmann, Klaus, Essen |
VW Golf Diesel | 20 | 4:04.59,36 111,849 |
11.57,31 114,603 20 |
2. | 57. | 185 | AC Syke | Hüneke, Otto, Delmenhorst | VW Golf Diesel | 20 | 4:05.00,11 111,844 |
11.57,53 114,568 20 |
3. | 80. | 164 | MSC Dortmund | Höhl, Lutz-Wilhelm, Dortmund Kurpjuhn, Alfred, Dortmund Zemke, Siegfried, Ahlen |
VW Golf Diesel | 19 | 4:02.10,14 107,494 |
12.05,12 113,368 16 |
4. | 102. | 187 | AC Radevormwald | Dr. Roitzheim, Ulrich, Radevormwald Lemcke, Michael, Halver |
VW Golf Diesel | 18 | 4:02.11,64 101,826 |
12.50,34 106,713 9 |
Kl. 13, Gruppe B bis 1150 ccm, Gestartet: 10, Gewertet: 8
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 59. | 60 | RG Bergisch Gladbach | Hellweg, Meinhard, Eitorf Müller, Henning-Jörg |
Audi 50 | 20 | 4:05.31,65 111,604 |
11.43,52 116,849 10 |
2. | 61. | 50 | MCK Köln | Steeg, Dietmar, Köln Baumeister, Georg, Kempen Kudrass, Wolfgang, Lohmar |
Audi 50 | 20 | 4:05.51,89 111,451 |
10.56,13 125,289 10 |
3. | 66. | 53 | HPE-MS, Engelskirchen | Skobis, Martin, Leverkusen Wedermann, Wolf-Udo, Bergisch Gladbach |
Autobianchi | 20 | 4:08.40,70 110,190 |
11.54,78 115,008 10 |
4. | 84. | 59 | Radecki, Dieter, Bergisch Gladbach Jakob, Heinz-Dieter, Köln |
Peugeot 104 | 19 | 4:05.10,33 106,178 |
12.02,60 113,764 19 |
|
5. | 86. | 57 | RG Bergisch Gladbach | Haas, Johann, Bergisch Gladbach Pietzik, Helmuth, Bergisch Gladbach |
Audi 50 | 19 | 4:05.57,60 105,837 |
11.58,74 114,375 16 |
6. | 98. | 56 | RG Bergisch Gladbach | Scholz, Günter, Scheuren Baumann, Heinrich, Bergisch Gladbach Teitscheid, Rainer, Bergisch Gladbach |
Audi 50 | 18 | 4:00.40,27 102,470 |
12.23,56 110,557 2 |
7. | 101. | 51 | RG Bergisch Gladbach | Schlebusch, Helmut, Bergisch Gladbach Nuding, Brigitte, Bergisch Gladbach |
VW Polo | 18 | 4:01.30,13 102,118 |
12.20,06 111,080 3 |
8. | 122. | 52 | Team Werner-Hemmerle-Überrollbügel, Bendorf | Hemmerle, Werner, Bendorf Lotz, Georg, Koblenz |
VW Polo | 14 | 4:01.19,22 79,485 |
12.24,63 110,398 14 |
Nicht gewertet | ||||||||
55 | Vieten, Günther, Düsseldorf Schmitz, Hans-Peter, Düsseldorf |
Autobianchi | 15 | 3:51.32,25 88,760 |
12.53,81 106,235 3 |
|||
54 | Löschel, Kurt Dombühl Farnbacher, N/A |
Audi 50 | 0 | - | - |
Kl. 14, Gruppe B bis 1300 ccm, Gestartet: 10, Gewertet: 8
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 40. | 140 | Haribo-Lakritzen RT, Bonn | Pütz, Heinz, Königswinter Eichner, Bodo, Bonn-Bad Godesberg |
Audi 50 | 20 | 3:58.45,48 114,768 |
11.21,66 120,596 2 |
2. | 54. | 143 | Kempken, Hugo, Ratingen Hagel, Joachim, Haan |
VW Polo | 20 | 4:03.52,45 112,361 |
11.35,34 118,224 19 |
|
3. | 68. | 144 | RG Bergisch Gladbach | Dick, Jürgen, Bergisch Gladbach Sommerberg, Josef, Kürten |
Alfa Romeo | 19 | 3:53.28,68 111,496 |
11.48,40 116,044 10 |
4. | 69. | 145 | Haribo-Lakritzen RT, Bonn | Stoffel, Hans, sen., Bonn Stoffel, Hans-Günter, Bonn Thierfelder, Ernst, Troisdorf |
Simca 1000 | 19 | 3:56.40,89 109,987 |
11.44,11 116,751 7 |
5. | 75. | 142 | Kempen-Racing, Köln | Sternitzky, Horst, Frechen Hahn, Rolf, Köln |
Audi 50 | 19 | 3:57.39,05 109,538 |
11.44,58 116,673 11 |
6. | 104. | 146 | Team Werner-Hemmerle-Überrollbügel, Bendorf | Hillius, Walter, Bad Ems Schlaug, Manfred, Wölmers. Erdmann, Werner, Köln |
Alfa Romeo | 18 | 4:04.34,26 100,836 |
12.14,64 111,899 18 |
7. | 106. | 147 | Schaus, Raymund, Velbert Hast, Gerhard, Altena Nahme, Hans Joachim, Essen |
Alfa Romeo | 18 | 4:05.18,21 100,535 |
12.10,48 112,536 12 |
|
8. | 114. | 148 | MSC Dortmund | Voll, Jürgen, Dortmund Lorken, Dietmar, Dortmund |
Talbot | 17 | 3:55.28,73 98,912 |
12.52,69 106,389 17 |
Nicht gewertet | ||||||||
141 | Hackmann, Franz, Lingen Lampa, Alfred, Lengerich Saller, Walter, Lengerich |
VW Polo | 15 | 3:00.36,20 113,793 |
11.22,46 120,455 7 |
|||
Ausgeschlossen | ||||||||
139 | Farnbacher, N/A Löschel, Kurt, Dombühl |
Peugeot 104 | 17 | 4:08.30,53 93,725 |
11.53,59 115,200 2 |
Kl. 15, Gruppe B bis 1600 ccm, Gestartet: 10, Gewertet: 9
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 13. | 82 | RG Sieglar, Niederkassel | Hoffmann, Norbert, Adenau Nett, Hermann-J., Adenau |
Audi 80 | 21 | 3:58.17,09 120,746 |
11.02,53 124,078 21 |
2. | 22. | 80 | RG Sieglar, Niederkassel | Girndt, Reinhold, Troisdorf Schaaf, Heinz, Troisdorf |
VW Golf | 21 | 4:02.28,41 118,660 |
10.56,91 125,140 11 |
3. | 23. | 81 | Constructa-RT, München | Kummle, Herbert, Zell Mauer, Karl, Rutesheim Schmid, Uli |
Ford Escort | 21 | 4:03.29,03 118,168 |
10.59,61 124,628 5 |
4. | 42. | 85 | AC Monheim | Rittmeier, Meinhard, Wermelskirchen | VW Golf GTI | 20 | 3:59.09,17 114,579 |
11.38,10 117,756 15 |
5. | 49. | 79 | AC Mülheim-Ruhr | Kossack, Ulrich, Mülheim Bastes, Edmund, Mülheim Irek, Axel, Düsseldorf |
Audi 60 | 20 | 4:02.36,64 112,946 |
11.11,12 122,490 10 |
6. | 50. | 88 | Bönig, Wolfgang, Mülheim Lammers, Konrad, Essen |
VW Golf GTI | 20 | 4:02.43,05 112,896 |
11.38,61 117,670 15 |
|
7. | 76. | 89 | Wassyl, Klaus, Essen Graf Praschma, Andreas, Wermelskirchen Ruehs, Michael, Essen |
VW | 19 | 3:58.13,49 109,274 |
11.47,03 116,269 7 |
|
8. | 83. | 86 | Koch, Heinz, Essen Szudol, Wolfgang, Uebach |
Renault Alpine | 19 | 4:05.07,34 106,199 |
12.02,44 113,789 3 |
|
9. | 95. | 83 | Engel, Hans-Dieter, Münchhausen Bonn, Bernd, Münchhausen Kleinschlömer, H.-B., Dutesheim |
Renault Alpine | 18 | 3:57.55,11 103,656 |
11.43,26 116,892 4 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
84 | Toyota-Neikes | Neikes, Gereon, Kleve | Toyota | 19 | 3:52.04,71 112,168 |
11.34,42 118,380 4 |
Kl. 16, Gruppe B bis 2000 ccm, Gestartet: 23, Gewertet: 19
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 2. | 22 | Brauneiser-RT, Köln | Felder, Axel, Hückeswagen Bröhling, Franz-Josef, Köln Reich, Uwe, Solingen |
Ford Escort | 22 | 4:03.36,51 123,732 |
10.30,55 130,371 2 |
2. | 3. | 23 | Constructa-RT, München | Kummle, Herbert, Zell Mauer, Karl, Rutesheim |
Ford Escort | 22 | 4:05.48,35 122,626 |
10.51,57 126,166 2 |
3. | 5. | 44 | Mich Opel-Tuning, Idstein | Dalemans, Karl-H., Ratingen Frohnhofen, Karl-H., Kaarst |
Opel GTE | 22 | 4:07.47,72 121,641 |
10.57,48 125,031 4 |
4. | 6. | 24 | Eichberg-Racing, Hasbergen | Feldin, Peter, Essen Bochem, Günter, Düsseldorf |
Ford Escort | 22 | 4:07.53,07 121,597 |
10.58,04 124,925 20 |
5. | 8. | 34 | Middendorf, Andy, Neuwied Hassel, Erhard, Neuwied Lehnhoff, Werner, Meckenheim |
Ford Escort | 22 | 4:08.26,25 121,327 |
10.52,55 125,976 6 |
|
6. | 10. | 27 | Eichberg-Racing, Hasbergen | Bauer, Hartmut, Wuppertal Bitschnau, Michael, Köln |
Ford Escort | 22 | 4:08.55,55 121,089 |
11.01,39 124,292 2 |
7. | 11. | 25 | Brauneiser-RT, Köln | Felder, Axel, Hückeswagen Felder, Jochen, Remscheid Gall, Helmut, Bendorf |
Ford Escort | 22 | 4:09.06,45 121,000 |
10.42,08 128,030 22 |
8. | 21. | 29 | RVBL Solingen | Fischer, Jürgen, Solingen Engelsberg, Karl-H., Solingen |
Opel Ascona | 21 | 4:01.19,62 119,224 |
11.02,44 124,095 9 |
9. | 28. | 26 | von Hatten, Axel, Stuttgart Högg, Josef, Niederdorf |
Ford Escort | 21 | 4:07.11,74 116,394 |
11.00,52 124,456 2 |
|
10. | 62. | 47 | AC Monheim | Knauft, Hans, Monheim Norschewski, Walter, Düsseldorf |
Opel Kadett | 20 | 4:07.43,83 110,612 |
11.38,85 117,630 20 |
11. | 63. | 43 | Autohaus Lindlar, Bergisch Gladbach | Möhle, Jürgen, Kürten Lindlar, Klaus, Bergisch Gladbach Widdenhöfer, Josef, Bergisch Gladbach |
BMW 320 | 20 | 4:07.48,01 110,581 |
11.39,15 117,579 10 |
12. | 85. | 30 | MCK Köln | Baumann, Robert, Köln Ewertz, Gerd, Köln |
Ford Escort | 19 | 4:05.53,27 105,869 |
11.05,74 123,480 2 |
13. | 87. | 37 | Köhler, Ingo, Essen Schulte, Johannes, Essen |
Opel Kadett | 19 | 4:07.09,11 105,327 |
12.11,74 112,343 5 |
|
14. | 88. | 42 | HPE-Autotechnik | Baasch, Hans, Bergisch Gladbach Widdenhöfer, Josef, Bergisch Gladbach |
Ford Escort | 19 | 4:09.52,09 104,182 |
12.02,10 113,842 2 |
15. | 103. | 45 | Gubin, Michael, Bochum Strycek, Volker, Bochum |
BMW 320 | 18 | 4:02.51,33 101,549 |
11.30,56 119,042 13 |
|
16. | 109. | 33 | Gülker, Rudolf, Senden Lehmann, Rolf, Ibbenbüren |
Ford Escort | 18 | 4:06.41,16 99,972 |
11.32,60 118,691 2 |
|
17. | 110. | 41 | Mich Opel-Tuning, Idstein | Holzem, Wolfgang, Esch Müller, Rainer, Bad Neuenahr |
Opel Ascona | 18 | 4:09.02,40 99,027 |
11.55,49 114,894 14 |
18. | 119. | 38 | Zickenheiner, Klaus, Essen Schulte, Johannes, Essen |
Opel Ascona | 17 | 4:11.01,76 92,784 |
13.25,45 102,062 5 |
|
19. | 121. | 40 | Team Jacobs-lndustrie-Technik | Junkers, Werner, Wesel Dr. Scholl, Christoph, Oberhausen |
Ford Escort | 16 | 4:11.10,56 87,275 |
12.24,29 113,186 5 |
Nicht gewertet | ||||||||
48 | Fuchs, Franz, Loope Weber, Stephan, Wiel |
Renault 5 Turbo | 14 | 4:05.12,74 78,223 |
11.02,74 124,039 2 |
|||
31 | Gilden-Kölsch Köln | Asselborn, Heribert, Wipperfürth Krings, Hans, Bergisch-Gladbach |
Ford Escort | 13 | 2:36.06,71 114,093 |
11.12,22 122,290 2 |
||
39 | Rallye-Gem. Rosenheim | Wagenstätter, Martin, Rosenheim Stenger, Herbert, Sommerkahl |
BMW 320 | 9 | 2:04.38,08 98,936 |
10.58,65 124,809 5 |
||
35 | Peschke, Rolf-Dieter, Ulm Lischke, Thomas, Stuttgart |
Porsche 924 | 1 | 0:16.19,07 83,963 |
16.19,07 83,963 1 |
Kl. 17, Gruppe B bis 3000 ccm, Gestartet: 7, Gewertet: 3
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) Rückst. (min) | Schn.-Rnd. in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 7 | Mich Opel-Tuning, Idstein | Schäfer, Karl-Heinz, Köln Gürthler, Karl-Heinz, Bochum |
Opel Ascona 400 | 22 | 4:02.02,25 124,535 |
10.35,62 129,331 2 |
2. | 9. | 6 | Bergischer MC, Wuppertal | Dr. von Staehr, Wolf-Georg, Wuppertal | Porsche 924 | 22 | 4:08.37,10 121,236 6.34,85 |
10.53,61 125,772 2 |
3. | 111. | 10 | SFG Köln | Groß, Franz, Rösrath | Opel Commodore | 18 | 4:09.27,96 98,858 4 Runden |
12.32,47 109,248 2 |
Nicht gewertet | ||||||||
13 | Mantzel Opel Tuning, Oberhausen | Offermann, Wolfgang, Simmerath Esser, Christoph, Aachen |
Opel Ascona | 7 | 1:44.48.60 91.505 15 Runden |
10.30,86 130,307 2 |
||
9 | RG MSC Langenfeld | Möller, Fritz, Detmold Miltz, Dieter, Langenfeld |
BMW 530 | 3 | 0:33.52,87 121,315 |
11.02,53 124,078 1 |
||
11 | Autohaus Lindlar, Bergisch-Gladbach |
Felder, Werner, Bergisch-Gladbach Lindlar, Klaus, Bergisch-Gladbach Philipps, Norbert, Bergisch-Gladbach |
BMW 323i | 1 | 0.11.31,21 118,930 |
11.31,21 118,930 1 |
||
Ausgeschlossen | ||||||||
12 | Eichberg Racing, Hasbergen-Gaste | Oppermann, Joachim, Quickborn Stöckmann, Fritz, Remscheid |
Ford Capri 3,0 | 16 | 4:06.59,64 88,753 |
11.04,75 123,664 3 |
Kl. 18, Gruppe B über 3000 ccm, Gestartet: 4, Gewertet: 2
Pos. in Kl. | Pos. Ges. | # | Team | Fahrer | Wagen | Rnd. | Gesamt (h) Schnitt (km/h) | Schn.-Rnd. in Runde |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 4. | 2 | Lässig-Obermeier-RT, Reutlingen | Lässig, Jürgen, Reutlingen Duge, Hermann-Peter, Reutlingen |
BMW M1 | 22 | 4:06.51,77 122,101 |
10.09,93 134,779 1 |
2. | 89. | 3 | Friebel, Fritz-R., Bad Hönningen Reuter, Peter, Köln |
Porsche Turbo | 19 | 4:10.58,44 103,723 |
12.09,12 112,746 19 |
|
Nicht gewertet | ||||||||
1 | Müllerbräu Team | Memminger, Georg, München Kuhn-Weiss, Heinz, München |
Porsche 930 | 15 | 2:56.53,80 116,177 |
11.06,32 123,373 3 |
||
4 | Martini, Michael, Adenau Weißgerber, Hans, Lützelbach |
BMW 535i | 4 | 1:00.41,33 90,303 |
11.03,96 123,811 1 |
Zur Übersicht "Chronologie 1982"
Zur Übersicht "VLN"
Quelle: VLN, Sportfahrer 1/1983, touch Dez. I 82
Vielen Dank an Jörg Ufer und Lutz Ilgner für die Bereitstellung von Informationen und Ergebnislisten.
