- Großer Preis der Tourenwagen "Int. ADAC-6-Stunden-Rennen"
- Deutscher Lauf FIA-Europa-Pokal für Tourenwagen
- "Willi Stenger Gedächnis-Rennen"
- Veranstalter: Automobil-Club Saar im ADAC, Saarbrücken
- Nordschleife
Zeitplan
| Donnerstag, 3. Juli 1969 | |
|---|---|
| 12:00-18:00 Uhr | Abnahme |
| Freitag, 4. Juli 1969 | |
|---|---|
| 09:00-12:00 Uhr | Abnahme |
| 10:00-12:00 Uhr | Training |
| 13:00-18:00 Uhr | Training |
| 15:00-18:00 Uhr | Abnahme |
| Samstag 5. Juli 1969 | |
|---|---|
| 08:00-12:00 Uhr | Training |
| 09:00-16:00 Uhr | Abnahme |
| 13:00-16:00 Uhr | Training |
| 20:00 Uhr | Begrüßungsabend im Tribünenrestaurant |
| Sonntag 5. Juli 1969 | |
|---|---|
| ab 08:00 Uhr | Einräumen der Boxen und Betanken |
| 09:30 Uhr | Aufstellen der Fahrzeuge |
| 10:30 Uhr | Gedenkminute Willi Stenger |
| ca. 10:55 Uhr | Einführungsrunde |
| 11:00 Uhr | Start des Rennens |
| 17:00 Uhr | Ende des Rennens |
| 19:30 Uhr | Aushang der Ergebnisse im Tribünenrestaurant |
| 20:30 Uhr | Siegerehrung im Sporthotel des Nürburgrings |
Das Rennen
| Sieger | Hezemans / van Lennep, Porsche 911, 36 Runden, 6:02.37,0 h = 136,0 km/h |
| Schnellste Runde | Dieter Quester, BMW 2002 Ti, 9.30,1 Min = 144,20 km/h |
Zur Übersicht "Chronologie 1969"
Quelle: Programmheft "Großer Preis der Tourenwagen" 1976, 1983

